Halteverbot Bochum

Halteverbot Bochum - © srphotos - Fotolia.com

Halteverbot Bochum Öffnungszeiten – © srphotos – Fotolia.com

In Bochum ein Halteverbot einrichten: kein Problem!
Jeder kann einmal in die Situation kommen, dass er im Straßenverkehr mal besonders viel Platz benötigt. Wer zum Beispiel einen Umzug plant, der benötigt natürlich vor seinem Haus den entsprechenden Platz für seinen Umzugslaster. Das Gleiche gilt aber auch bei der Einrichtung von Baustellen oder bei Veranstaltungen. In diesen Fällen ist es möglich, Halteverbotszonen einzurichten.

Halteverbot Bochum

Ein Halteverbot ist meist ein Service von Umzugsfirmen
Ist ein Umzug geplant, dann sollte man sich diesbezüglich erst einmal mit seiner Spedition in Verbindung setzen. Viele Umzugsfirmen kümmern sich bei einem Umzug auch um den erforderlichen freien Parkplatz für den Umzugswagen. Damit erspart man sich den entsprechenden Ärger und alle Formalitäten. Ansonsten muss man die Genehmigung für die Sondernutzung der Straße selbst beantragen.

Halteverbot über das Internet selbst buchen!
Ansonsten gibt es auch spezielle Firmen, die sich um die Durchführung aller Absperrmaßnahmen kümmern. Deren Angebot umfasst sowohl die Einholung der erforderlichen Genehmigungen als auch das rechtzeitige Aufstellen und die spätere Abholung der Halteverbotsschilder. Die Durchführung dieser Arbeiten durch eine spezielle Verkehrsfachfirma ist sogar Voraussetzung für die Genehmigung der Halteverbotszone durch die Stadt Bochum. Diese Firmen sollten spätestens eine Woche vor dem Beginn des geplanten Halteverbotszeitraumes beauftragt werden, damit die Genehmigungen rechtzeitig beantragt und die Schilder termingerecht aufgestellt werden können. Schließlich müssen derartige Halteverbotsschilder mindestens 72 Stunden vor dem zeitlichen Beginn des geplanten Halteverbots aufgestellt sein. Dies ist erforderlich, damit die dort abgestellten Fahrzeuge rechtzeitig entfernt werden können. Werden diese nicht entfernt, dürfen sie abgeschleppt werden. Dies gilt sogar dann, wenn der Halter zum Beispiel in Urlaub ist. Er ist dann verpflichtet, auf andere Weise, zum Beispiel durch Nachbarn, das ordnungsgemäße Parken des Fahrzeugs zu überwachen. Geschieht dies nicht, kann das innerhalb einer rechtmäßig eingerichteten Halteverbotszone abgestellte Kfz abgeschleppt werden.

Halteverbot Bochum – Preise Vergleichen
Und auch wenn man zum Beispiel in eine andere Stadt umziehen möchte, ist die Bereitstellung von Halteverbotszonen auch dort kein Problem. Denn viele Dienstleister bieten die Einrichtung von Halteverbotszonen auch in anderen Städten an. Dies gilt besonders für Umzugsunternehmen, aber auch für sonstige Vermieter von Halteverbotsschildern. Wenn man eine derartige Dienstleistung benötigt, so sollte man sich nicht scheuen, im Internet die Preise zu vergleichen. Damit kann man bei einem Umzug jede Menge Geld sparen!

Weitere Ämter in Bochum
Jobcenter Bochum
Einwohnermeldeamt Bochum
Standesamt Bochum
Zulassungsstelle Bochum
Familienkasse
Agentur für Arbeit Bochum
Ausländerbehörde Bochum
Sozialamt Bochum

Umzugsfirmen, Halteverbote und Wunschkennzeichen in Bochum
Umzugsunternehmen Bochum
Halteverbot Bochum
Wunschkennzeichen Bochum