Umzugsvergleich.de auf Facebook

Jobcenter in Dresden

Jobcenter Dresden
Bild: Jobcenter Dresden - Öffnungszeiten
Mit dem Jobcenter in Dresden haben die unterschiedlichen Besucher und Menschen in Dresden eine gute Möglichkeit sich richtig für den Jobmarkt vorzubereiten. Das Jobcenter ist für viele Menschen zuständig und besonders der Osten der Republik hat noch immer Probleme mit der Struktur. Das Jobcenter ist dabei dafür da, den verschiedenen Menschen zu einer Arbeit zu verhelfen und auch noch Beratungen zu verteilen. Jeder Besucher kann sich hier zudem selbst über die Möglichkeiten informieren.

Das Jobcenter für die Suche nach der richtigen Karriere

Besonders junge Menschen können von einem Besuch im Jobcenter profitieren. Es hat seinen Grund, dass verschiedene Schulklassen aus Dresden in der 9. und 10. Klasse den Weg in das Jobcenter finden. Hier gibt es verschiedene Beratungen für junge aber auch für ältere Menschen, die auf der Suche nach er eigenen Bestimmung in der Arbeitswelt sind. Vor allem die unterschiedlichen Tests und Programme an den PCs im Jobcenter können dabei helfen, den eigenen Weg in der Berufswelt zu bestimmen. Hier kann man mit ein bisschen Einsatz von Zeit und Mühe genau feststellen, wie die eigenen Fähigkeiten in die Berufswelt passen und ob die eigenen Wünsche sich bei einem gewählten Beruf auch wirklich umsetzen lassen. Durch die Optionen lässt sich schnell feststellen, ob man selbst eher draußen oder drinnen arbeiten möchte, im Büro oder in einer Werkstatt oder einfach mit Computern zu tun haben möchte. Innerhalb von wenigen Klicks wird man so eine List der richtigen Jobs haben und kann sich mit Bewerbungen für einen Job in diesem Bereich empfehlen.



Durch Beratungen zu einem Job in Dresden

Aber es sind nicht nur die Computer, die hier einen guten Dienst verrichten. Vor allem die Berater können durch das Jobcenter dabei helfen, dass man einen guten Weg in die Arbeitswelt findet. Wer momentan ohne feste Beschäftigung ist, kann sich hier vermitteln lassen und einen Überblick über den Jobmarkt in Dresden verschaffen. Die Berater sind nicht nur dafür da, die entsprechenden Stellen vorzuschlagen, sondern bieten auch eine gute Möglichkeit zur Beratung im richtigen Umgang mit Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Durch die Möglichkeiten in diesem Bereich sollte jeder einmal dem Jobcenter in Dresden einen Besuch abstatten. Immerhin sind die Berater Profis im Arbeitsmarkt und wollen dafür sorgen, dass jeder einen guten Weg in die eigene Karriere findet. Für die Leute, die auf der Suche nach einem Job sind, ist das Jobcenter daher die erste Ansprechstation. Aber auch alle anderen sollten einmal die Möglichkeiten im Jobcenter in Dresden ausprobieren.

Öffnungszeiten Jobcenter Dresden

Jobcenter Dresden

Budapester Str. 30
01069 Dresden
Telefon: 0351 / 4751730
Fax: 0351 / 4754103785
E-Mail: Jobcenter-Dresden@jobcenter-ge.de

Öffnungszeiten:

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr



Karte


Größere Kartenansicht

Jobcenter Dresden - Öffnungszeiten & Kontaktdaten wie Tel, Fax, E-Mail

Keine Votes 0 0 5 1