KFZ Zulassungsstelle Leverkusen

KFZ Zulassungsstelle Leverkusen - © Marius Graf - Fotolia.com

KFZ Zulassungsstelle Leverkusen – © Marius Graf – Fotolia.com

Jedes Auto benötigt eine aktuelle Zulassung, um im Straßenverkehr genutzt werden zu dürfen. Entsprechend ist es für jeden Autofahrer nötig, sein KFZ auf sich zu zulassen, wobei die entsprechende Zulassungsstelle in seiner Region besucht werden muss. Die KFZ-Zulassung in Leverkusen kann dabei recht einfach erreicht werden, um hier den Vorgang durchzuführen, wobei der Kunde sowohl den Fahrzeugschein, wie auch seinen Personalausweis bei sich haben sollte. Diese beiden Unterlagen werden benötigt, um die KFZ-Zulassung ohne Probleme durchführen zu können. Zudem ist es natürlich auch noch wichtig, ausreichend viel Geld parat zu haben, um die Zulassung bezahlen zu können.

KFZ Zulassungsstelle Leverkusen
Haus-Vorster-Str. 8
51379 Leverkusen

Telefon: 0214 / 406-3601
Fax: 0214 / 406-3602
E-Mail: 36@stadt.leverkusen.de

Öffnungszeiten:
Montag: 08:00 – 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Fehler melden




Karte – KFZ Zulassungsstelle Leverkusen

Größere Kartenansicht

Wer sich hingegen für ein Wunschkennzeichen entscheidet, der muss mit Kosten in Höhe von 12,80 Euro rechnen. Der höhere Preis für die Wunschkennzeichen ist aber nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Nummernschildervarianten. Genauso sollte noch benannt werden, dass ein Wunschkennzeichen heutzutage nur über das Internet auf den passenden Webseiten reserviert werden kann. Hier ist es dem Kunden möglich, verschiedene Zahlen- und Buchstabenkombinationen ausprobieren, bis er das richtige Kennzeichen für sich finden konnte. Weiterhin ist noch ein Unterschied, dass das ausgesuchte Wunschkennzeichen in Leverkusen nur für 30 Tage reserviert werden kann. Entsprechend muss die KFZ-Zulassung in diesen 30 Tagen durchgeführt werden. Hierbei muss der Kunde nicht selber die Zulassungsstelle besuchen, sondern kann auch einen Freund oder Verwandten schicken. Dieser Ersatz benötigt aber den Bestätigungscode für die Reservierung des Wunschkennzeichens, um sich als Käufer auszuweisen!

Die Autozulassung problemlos durchführen

Damit die KFZ-Zulassung in Leverkusen ohne Problem abgeschlossen werden kann, ist es zuerst einmal wichtig, dass sich der Autofahrer ausreichend viel Zeit lässt. Der Grund hierfür ist, dass es einige Zeit dauern kann, bis die Zulassung komplett abgeschlossen wurde. Zudem sollte der Kunde auch gleich ein passendes Fachgeschäft aussuchen, in dem er sich die Kennzeichen herstellen lassen kann. Alternativ kann auch die Nummernschilderherstellung über das Internet genutzt werden, wobei die Preise meist günstiger ausfallen. Dafür muss aber mit einer etwas längeren Lieferzeit als in den Geschäften gerechnet werden! Letztlich ist es noch sehr bedeutend, darauf zu achten, dass die Kennzeichen richtig an dem jeweiligen Auto angebracht werden, sodass diese der Verkehrsordnung entsprechen!

Weitere Ämter in Leverkusen
Jobcenter Leverkusen
Einwohnermeldeamt Leverkusen
Standesamt Leverkusen
Zulassungsstelle
Agentur für Arbeit Leverkusen
Ausländerbehörde Leverkusen
Sozialamt Leverkusen

Umzug in Leverkusen
Umzugsunternehmen Leverkusen

Fehler melden

Welcher Fehler ist vorhanden?

Auf welcher Seite befindet sich der Fehler?
(URL: z.B. http://www.umzugsvergleich.de/sozialamt/sozialamt-pforzheim.html)

Letzte Aktualisierung 10.03.2018